Mittelunternehmen |
100 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 100% |
CH-8645 Jona | Sprache: de |
Homepage |
Accountant / Buchhalter/-in (w/m/d)
Die Oskar Rüegg AG mit Hauptsitz in Jona ist spezialisiert auf die Herstellung von Metallformteilen und Baugruppen mit
Standort in Bulgarien und Mexiko. Wir arbeiten mit modernsten Arbeitsmethoden und einem zertifizierten
Managementsystem. In der Entwicklung und Produktion werden neuste Technologien eingesetzt. Unsere qualitativ
anspruchsvollen Produkte vertreiben wir weltweit, unter anderem in die Automobilindustrie. Per sofort oder nach
Vereinbarung suchen wir einen dynamischen, motivierten und begeisterungsfähige/n
Accountant / Buchhalter/-in (w/m/d)
Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie
In dieser wichtigen Funktion unterstützen Sie unseren CFO in allen finanzbuchhalterischen Belangen und tragen so zum
Wachstum der Unternehmung bei. In dieser spannenden Funktion haben Sie die Möglichkeit neue Erfahrungen im Accounting
zu sammeln, etwas zu bewegen und sich stetig weiter zu entwickeln.
- Führen des Hauptbuches von zwei Gesellschaften und einer Stiftung
- Eigenständiges Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen, sowie der
Hauptkassa und monatliche Abstimmung der Geldkonti und Bankkonti
- Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
- Führen der Anlagebuchhaltung
- Unterstützung der jährlichen Buchprüfungsarbeiten
- Mitarbeit bei der Erstellung der Liquiditätsplanung
- Mitarbeit bei der monatlichen Intercompany Abstimmung und Konsolidierung
- Betreuung und Optimierung des ERP Systems als Superuser im Bereich Finanz- und Anlagebuchhaltung
- Überwachung und Pflege der Stammdaten in der Finanz- und Anlagebuchhaltung
- Beurteilung von Investitionsanträgen und Mitarbeit im Management Accounting
Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
- Eine kaufmännische Grundausbildung
- Eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder in
Ausbildung
- 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Umfassende ERP Kenntnisse (SAP-FI/AM) sind gewünscht
- Sehr gute Deutsch- (Niveau C1/C2) und gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2) in Wort und Schrift
Ihre Aussichten bei Oskar Rüegg:
Es erwartet Sie ein Unternehmen im Wachstum, in welchem neue Ideen durch kurze Entscheidungswege rasch umgesetzt
werden können und Eigenverantwortung grossgeschrieben wird.
Wir bieten einer lernwilligen, zugänglichen Persönlichkeit ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet
in einem internationalen, innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener
Kommunikation und vielfältigen, zukunftsweisenden Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist unser Ziel, dass Sie sich persönlich
und fachlich weiter entwickeln können.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Unser externer
HR-Partner HC Solutions AG, freut sich auf Ihre elektronisch eingereichte Bewerbung und Frau Simona Lieber oder Frau
Chantal Malcolm stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung:
Jetzt bewerben Bewerbungen via Personalvermittler
Für Personaldienstleister: Gerne prüfen wir auch Ihre Kandidatenvorschläge. Dafür bitten wir Sie, unsere Allgemeinen
Bedingungen für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlern zu unterzeichnen. Nehmen Sie dafür mit Frau Simona Lieber
Kontakt auf.
Simona Lieber
Recruiter
+41 44 915 12 12
Oskar Rüegg AG
Buechstrasse 18
8645 Jona
Tel. +41 (0) 55 415 60 28
http://oskar-ruegg.com/bewerben
www.oskar-ruegg.com
JETZT BEWERBEN