Grossunternehmen |
964 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 100% |
CH-8406 Winterthur | Sprache: de |
Homepage |
Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Herstellung von Garn aus Stapelfasern in Spinnereien.
Das Unternehmen mit Sitz in Winterthur (Schweiz) entwickelt und fertigt Maschinen, Systeme und Komponenten für die
wirtschaftlich optimale Verarbeitung von Naturfasern und synthetischen Fasern sowie deren Mischungen. Die führende
Spinnereitechnologie von Rieter leistet durch minimalen Ressourceneinsatz einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in der
textilen Wertschöpfungskette. Rieter besteht seit über 225 Jahren, ist mit 18 Produktionsstandorten in zehn Ländern
vertreten und beschäftigt weltweit rund 5 600 Mitarbeitende, davon etwa 16% in der Schweiz.Für unser Sales Back
Office-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n vielseitige/n und versierte/n
Bid & Proposal Manager
In dieser spannenden Drehscheibenfunktion übernehmen Sie die folgenden Verantwortungen.
Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
- Erstellen von Offerten
- Verfolgen und Nachfassen von offenen Angeboten
- Abstimmung und Koordination mit Einkauf, Logistik und Technik
- Erstellen der Dokumente in SAP
- Schriftlicher und telefonischer Austausch in Deutsch und Englisch mit internen Stellen, Agenten und Kunden
- Kontakt mit internen Stellen am Hauptsitz in Winterthur und Rieter Niederlassungen, als auch mit Kunden auf der
ganzen Welt (schriftlich und telefonisch)
- Je nach Erfahrung kann das Tätigkeitsgebiet um folgende Aufgaben erweitert werden:
- Eigenständiges Abwickeln von Ersatzteil- und Serviceaufträgen
- Koordination des Versands und Sicherstellung der Bereitstellung notwendiger Dokumente
- Erstellen sämtlicher Transportdokumente und Rechnungen für Luftfracht, Kurier, Seefracht und LKW
Ihre Qualifikationen
- Technische oder kaufmännische Lehre
- Verkaufsfachmann (Innendienst) mit eidg. Fachausweis von Vorteil
- Erfahrung in der Abwicklung von Offerten für Investitionsgüter im industriellen Umfeld
- Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Export und Spedition weltweit
- Gutes Gespür für technische Zusammenhänge
- SAP-Kenntnisse
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Flair für den Umgang mit anderen Kulturen
- Teamfähige und stressresistente Persönlichkeit
- Deutsch gute, Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
- Durch Ihre ausgeprägte Dienstleitungsmentalität stellen Sie Kunden und andere Anspruchsgruppen zufrieden
- Sie schätzen selbstständige und interdisziplinäre Arbeit in einem globalen Umfeld und sind an fachlicher und
persönlicher Weiterbildung interessiert
Unser Angebot
- Ein traditionsreiches und internationales Arbeitsumfeld
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen
- Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
Stellen ID: 2308220802miGeschäftsbereich: After SalesLand: SchweizUnternehmen: RieterFunktionsbereich:
KundenbetreuungEinstiegslevel: BerufserfahreneVertragstyp: unbefristetOrt: Winterthur Dominik Schmid
HR Generalist
Maschinenfabrik Rieter AG
Klosterstrasse 20
8406 Winterthur
+41 52 208 73 41
www.rieter.com in Google Karten anzeigenFühlen Sie sich angesprochen? Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen
und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns Sie bald kennen zu lernen. Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen senden Sie uns ausschliesslich online.
Für die ausgeschriebene Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.Folgen Sie uns Jetzt Bewerben