Grossunternehmen |
4800 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 80 - 100% |
Ebikon | Sprache: de |
Homepage |
Standort: Ebikon, Luzern, Schweiz
Ausschreibungs-ID: 70820
We Elevate... You
Schliesse dich Schindler an und hilf uns, die Welt der Mobilität zu verbessern: Nutze deine Fähigkeiten und bewege mit
uns die Menschen.
Schindler wurde 1874 in der Schweiz gegründet und zählt als familiengeführtes Unternehmen mit globaler Präsenz zu den
Weltmarktführern im Bereich Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige. Die Werte Mitarbeiterentwicklung, Integrität und
Vertrauen, Qualität, Sicherheit und Mehrwert für den Kunden sind unser Erfolg.
Über eine Milliarde Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen
uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft.
Gestalte mit uns die Welt von morgen, als
Sachbearbeiter*in Finanzen und betriebliches Rechnungswesen (m/w/d) 80-100%
Du bewegst...
... in dieser sehr vielseitigen Position das betriebliche Rechnungswesen der Schindler Aufzüge AG. Im Accounting bei
Schindler erwarten dich hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus erwarten dich folgende weitere Aufgaben:
-
Verantwortlich für Tätigkeiten aus dem betrieblichen Rechnungswesen resp. dem Management Accounting wie
Abschlussarbeiten, Group Reporting sowie Unterhalt und Weiterentwicklung von Werteflüssen und Prozessen
-
Zuständig für Aufgaben und Fragestellungen im Spesenprozess (SAP Concur) für alle im Shared Service betreuten
Schindler-Gesellschaften
-
Verantwortlich für das Lease-Accounting im Umfeld der Planon-Applikation
-
Wahrnehmung von zusätzlichen Aufgaben im Accounting-Bereich wie Buchen von Monatsrechnungen mit Batchinput-Files,
Betreuung von Mailboxen für Lieferanten- und interne Anfragen, sowie bei Projekten in den Aufgabengebieten
Du hilfst uns...
... mit deinem ausgeprägten Qualitätsverständnis und deiner selbständigen sowie exakten Arbeitsweise. Als Teamplayer
pflegst du eine interdisziplinäre Arbeitsweise und stehst Veränderungen positiv gegenüber. Vernetztes Denken und eine
schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus.
Fachlich solltest du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre, idealerweise mit oder in Weiterbildung im Fachgebiet Betriebswirtschaft
(bspw. FH / HF) oder Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
-
Berufserfahrung in einer Funktion mit Finanz-Bezug von Vorteil
-
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
-
SAP-Kenntnisse von Vorteil
-
Fliessende Deutschkenntnisse, gutes Englisch
Du hast die Chance...
-
mit unseren exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten weiterzukommen
-
von umfangreichen Benefits zu profitieren und in einer topmodernen Arbeitsumgebung zu arbeiten
-
in einem Unternehmen zu arbeiten, das kulturelle Vielfalt fördert und sich aktiv für Inklusion und Diversität einsetzt
-
mit motivierten und engagierten Kolleg*innen zusammenzuarbeiten und miteinander Höchstleistungen zu erzielen
Willst du mit uns die Mobilität von morgen gestalten?
Menschen, Leidenschaft und Innovation sind die Säulen unseres Erfolgs als führendes Unternehmen in unserer Branche.
Sei Teil eines hoch motivierten Teams, das mit viel Engagement und Leidenschaft die Ergebnisse unseres Unternehmens
beeinflusst und höchste Qualität anstrebt. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf,
Bewerbungsschreiben und Zeugnisse).
www.schindler.ch
Bei der Schindler-Gruppe legen wir Wert auf Inklusion und Vielfalt und praktizieren Gleichberechtigung, um gleiche
Chancen für alle zu schaffen. Wir sind bestrebt, alle qualifizierten Bewerbenden ohne Rücksicht auf Alter, Rasse,
ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität,
sexuelle Orientierung, Familienstand, nationale Herkunft, Nationalität, genetische Veranlagung und Gesundheit oder
Behinderung für eine Einstellung in Betracht zu ziehen.
We Elevate