Grossunternehmen |
678 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 80 - 100% |
Hauptsitz Zollikofen (BE) | Sprache: de |
Homepage |
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen
Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich ca. 750 Mitarbeitende an verschiedenen
Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.
Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und
verhindern Sachschäden.
In der Position als HR-Fachspezialist hast Du die Möglichkeit, den Bereich HR Development bei Securiton AG massgeblich
mitzuprägen und diese Schlüsselfunktion mitzugestalten. Du kannst dich auf Verantwortung, Abwechslung und
Selbständigkeit freuen.
Was du bewirkst
- Innovative Ausrichtung und Gestaltung des Aus- und Weiterbildungsangebotes der Securiton AG
- Begleitung und Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Stärkung der Veränderungsfähigkeit der
Organisation und (digitalen) Kulturentwicklung
- Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen, Konzeption von Personalentwicklungs- und Personalbindungsmassnahmen sowie
Mitverantwortung für den stetigen Ausbau unseres Aus- und Weiterbildungsangebotes (Trainings und Schulungen)
- Operative Verantwortung und Ansprechperson für unsere Leadership Principles
- Begleitung unserer Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Personalentwicklung
- Organisation, Durchführung und Moderation von physischen und digitalen Aus- und Weiterbildungsangeboten
- Analyse aktueller und zukünftiger HR-Trends
- Entwicklung/Konzeption von Lösungen zur Gestaltung von Change- und New-Work-Initiativen, Mitarbeiterzufriedenheit
- Unterstützung der HR-Leitung bei der Gestaltung der HR Operational Excellence und bei der Einführung von HR-Tools
sowie Digitalisierung von Personalentwicklungsprozessen
Was du mitbringst
- Höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule) z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft,
Arbeits- oder Organisationspsychologie o.ä. oder einschlägige Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungen
- Fachspezifische Weiterbildung, z.B. in Personal- und Organisationsentwicklung, Change-Management, agile
Arbeitsmethoden, systemischer Coach oder einschlägige Berufserfahrung
- Fundierte Erfahrung in der Begleitung von Projekten im Bereich Organisationsentwicklung/Transformation
- Fundierte Erfahrung mit modernen Arbeitsmethoden und Organisationsformen wie auch virtuellen Moderationsformen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise in
Verbindung mit Hands-on-Mentalität
- Leader-Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick, Kreativität und
Koordinationstalent
- Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein mit guter Vernetzungsfähigkeit sowie IT-Affinität
- Sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Französisch. Italienischsprachkenntnisse sind ein Plus
Was dich erwartet
- Du-Kultur über alle Stufen
- Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
- Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
- Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
- Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
- Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
- Solide Pensionskasse
- Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu
vergünstigten Konditionen)
Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser
Bewerberportal.
Hast du noch Fragen? Michelle Perler, HR-Beraterin (058 910 52 87) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns
darauf, dich kennenzulernen.
Securiton AG
www.securiton.ch