Grossunternehmen |
678 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 80 - 100% |
Hauptsitz Zollikofen (BE) | Sprache: de |
Homepage |
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen
Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich ca. 750 Mitarbeitende an verschiedenen
Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.
Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und
verhindern Sachschäden.
Was du bewirkst
- Aufbau des IT Services Managements
- Erstellen und Aushandeln von Service Beschreibungen, SLAs/OLAs und mitwirken bei Vertragsverhandlungen
- Optimieren, Dokumentieren, Messen, und Rapportieren von Services wie Workplace, M365, Service Desk, Lizenz
Management, Hosting und Telefonie hinsichtlich Qualität, Benutzerzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit
- Mitarbeit beim Stakeholdermanagement
- Erfassen von neuen Anforderungen und Abklärung der Machbarkeit
- Inbetriebnahme-Management zur geregelten Betriebsüberführung inkl. Unterstützung bei der Betriebsdokumentation
- Mitarbeit oder Leitung von (Teil-)Projekten je nach Bedarf und Eignung
- Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik (bevorzugt FH oder HF) sowie relevante
Weiterbildungen im IT Service- und Projektmanagement, z.B. ITIL, SAFe, DevOPs, PMP
- Erfahrung im Erstellen von Servicebeschreibungen
- Erfahrung im Aufbau, der Weiterentwicklung und Einführung von Prozessen im IT Service Management
- Kunden- und Lösungsorientierte Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Gute mündliche Kenntnisse in Französisch, Englisch oder Italienisch von Vorteil
- Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Verständnis von Geschäftsprozessen
Was dich erwartet
- Du-Kultur über alle Stufen
- Junges und engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
- Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
- Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
- Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
- Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
- Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
- Solide Pensionskasse
- Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu
vergünstigten Konditionen)
Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser
Bewerberportal.
Hast du noch Fragen? Elena Hodel, HR-Beraterin (058 910 52 84) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf,
dich kennenzulernen.
Securiton AG
www.securiton.ch