Grossunternehmen |
3500 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 100% |
Heerbrugg | Sprache: de |
Homepage |
Für unseren Hauptstandort in Heerbrugg suchen wir einen gewinnenden, begeisterungsfähigen Teamplayer als Head of
Product Line Building Components. Unser Geschäftsfeld Building Components stellt innovative mechanische
Befestigungssysteme und maßgeschneiderte Lösungen her, welche in der Bauindustrie und für Fensterinstallationen in ganz
Europa entwickelt, hergestellt und vertrieben werden.
Deine Aufgaben
- Operative Führung des zugewiesenen Verantwortungsbereiches
- Verantwortlich für die Umsetzung der Produktlinienstrategie
- In Absprache mit den verschiedenen Regionen jährliche Produktlinienziele und -Zielsetzungen definieren und erreichen
- Sicherstellen, dass Innovationsbemühungen zu Produkten und Dienstleistungen führen, welche den lokalen und
regionalen Anforderungen entsprechen und einen erheblichen Mehrwert für den Kunden schaffen.
- Operative Unterstützung der Marktorganisationen bei der Erreichung von Verkaufszielen, einschließlich des
Verkaufsanteils neuer Produkte
- Gewährleistung hoher Verfügbarkeit und schneller Reaktionsfähigkeit gegenüber Marktorganisationen sowie lokalen
Projektmanagern oder Spezialisten
- Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
- Management des Produktportfolios und des Innovationsfahrplans in Absprache mit der Peergroup
- Definition und Beteiligung an Forschungs- und Technologieprojekten
- Identifizierung von Anwendungsproblemen und neuen Geschäftsideen in Zusammenarbeit mit dem Marktorganisationen-Team
und Kunden
- Entwicklung unternehmerisch denkender Mitarbeiter und Talente
- Coaching von Mitarbeitern während des Innovationsprozesses und im täglichen Arbeitsablauf
Dein Profil
- Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium (Bau- / Wirtschaftsingenieur HF, FH) oder technische Ausbildung und
vergleichbare adäquate Weiterbildung
- Idealerweise Erfahrung in der Baubranche oder im Bereich Fensterinstallationen von Vorteil
- Erste Führungserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
- Kenntnisse im Produktmanagement sowie strategisches und vernetztes Denken
- Selbstständige, systematische, vorausschauende und proaktive Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, kombiniert mit einer gesunden Portion Neugierde
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
- 6 Wochen Urlaub und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter-Events, kostenlose Parkplätze,
Personalrestaurant u.v.m
- Professionelles Onboarding, unterstützt durch ein kollegiales, erfahrenes Team
- Attraktive und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
- Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Blockzeiten
- Reisebereitschaft (20%)
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Kathrin Krüsi
Talent Acquisition & Administration Specialist
T +41 71 727 66 23