Grossunternehmen |
3500 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 100% |
Sion | Sprache: de |
Homepage |
Die Division Distribution & Logistics, Bereich HandwerkStadt, ist eine dynamische Sparte innerhalb der SFS Group und
bietet ein auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmtes TOP-Sortiment an Werkzeugen & Maschinen,
Befestigungstechnik, Beschlägen und chemisch-technischen Produkten an. Aufgrund einer Nachfolgeplanung suchen wir eine
Verkaufsleiterin oder einen Verkaufsleiter.
Deine Aufgaben
- Führung und Organisation von 7 Filialen in der West-Schweiz (7 Teams, 28 Mitarbeitende)
- Planung und Umsetzung der definierten nationalen, regionalen und lokalen Marktbearbeitungsmassnahmen
- Führung der Mitarbeiter nach MbO
- Informationsfluss sicherstellen über alle Stufen
- Mithilfe der Strategieentwicklung und Mittelfristplanung
- Regionale Verankerung der Standorte und dessen aktive Bewerbung
- Persönliche Betreuung von Schlüssel-Abholkunden
- Zusammenarbeit mit den übrigen HandwerkStadt Partnern (HWS-Partnerkonzept)
- Aktive Mithilfe bei diversen Projekten
- Sicherstellung der notwendigen Fach- und Beratungskompetenz der Mitarbeiter bezüglich, Produkte, Prozesse und Layout
- Durchführung der jährlichen Inventur inkl. Stichproben und Inventurbericht
- Umsetzung des SFS Leitbildes und persönliches Vorleben der damit verbundenen Werte
- Einhaltung der definierten Regeln und Weisungen innerhalb der SFS Group Schweiz AG
- Netzwerk innerhalb der Branche aufbauen und pflegen
Dein Profil
- Abschluss als Dipl. Verkaufsleiter oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Detailhandel
- Langjährige Führungserfahrung
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Sozialkompetenz
- Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Vorbildfunktion
- Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
- Marktkenntnisse und guter Netzwerker
- Flexibilität, Mobilität, Reisebereitschaft, gültiger Führerschein der Klasse B
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits wie 6 Wochen Ferien, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents
- Anstellung in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen
- Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
- Eine klar strukturierte Einarbeitungsphase
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Jetzt bewerben
Christoph Steinmann
HR Specialist Recruiting
T +41 71 727 64 41