Grossunternehmen |
1600 Angestellte (Schweiz) |
Temporär: Nein | Pensum: 100% |
Zug | Sprache: de |
Homepage |
Product Data Manager
Du arbeitest 100% in Zug oder teilweise remote
V-ZUG Global Sales Excellence
Die Abteilung Global Sales Excellence ist ein Teil unseres Marketing-Departments. Unsere Mission besteht darin,
Kundinnen und Kunden (Fokus B2B) über die gesamte Omnichannel Customer Journey optimal zu begleiten und diese für unser
Angebot zu begeistern. Customer Centricity und die datenbasierte Entscheidungsfindung stellen bei der Weiterentwicklung
unserer Leistungsangebote und Geschäftsmodelle die Basis dar. Wir entwickeln den Sales-Funnel mit dem Streben nach
profitablem und nachhaltigem Wachstum kontinuierlich und projektbasiert weiter. Effiziente und effektive Prozesse –
insbesondere im Management von Produkt- und Kundendaten – bilden hierbei eine wichtige Grundlage.
Das bietet dir die Stelle
- Du trägst die Verantwortung für die umfassende Verwaltung unseres Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus
hinweg
- Es liegt in deinem Verantwortungsbereich, produktspezifische Daten in den Systemen PLM, ERP und PIM anzulegen, zu
bereichern und zu managen
- Du leitest Projekte und Teilprojekte im Bereich PIM und sorgst für eine reibungslose Implementierung in die
entsprechenden Systeme und Prozesse
- Du überwachst kontinuierlich die Datenqualität und entwickelst proaktiv Methoden, um sicherzustellen, dass diese
stets auf höchstem Niveau ist. Deine Verantwortung umfasst ergänzend die Optimierung der systemunterstützten
Pflegeeffizienz, Produktdatenkonsistenz, Datenflüsse und Prozesse
- Du trägst massgeblich dazu bei, dass unsere produktspezifischen Informationen nutzer- und kundenorientiert
weiterentwickelt werden
- In deiner Rolle als zentrale Koordinationsstelle arbeitest du eng mit internen und externen Datenlieferanten sowie
-bezügern zusammen. Dabei koordinierst du effektiv mit den Bereichen Product Management, Marketing, Demand Planning,
Development und IT
Das bringst du für die Stelle mit
- Nach deiner kaufmännischen oder technischen Grundausbildung hast du dich im Marketing und/oder im Management von
Stammdaten- bzw. Product-Life-Cycle weitergebildet (z.B. Wirtschaftsinformatik)
- Du bringst nicht weniger als drei Jahre profundes Know-how im Datenmanagement mit
- Du kannst dich als Experte in MS-Office, PIM (Contentserv) und ERP (SAP von Vorteil) profilieren und deine Erfahrung
im Projekt- und Prozessmanagement gewinnbringend einsetzen
- Du besitzt ein feines Gespür für Datenanalysen, mit der Fähigkeit, in komplexen Datenstrukturen Muster zu erkennen
und datengetriebene Entscheidungen auf höchstem Niveau zu treffen
- Überzeugende Kommunikationsfähigkeit zur kooperativen und effektiven Zusammenarbeit mit internen und externen
Stakeholdern sowie verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Marketing und IT ist deine Stärke
- Dein Engagement für innovative Lösungen und die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, um unsere
Produktinformationen zu verbessern, zeichnet dich aus
- Du sprichst fliessend und schreibst flüssig in Deutsch und Englisch
Worauf wartest du noch?
Tanja Geissmann, Talent Acquisition Partner, erklärt dir gerne Einzelheiten.
Direktwahl 058 767 85 80.
Dossiers von Personalvermittlungen können wir für diese Vakanz nicht berücksichtigen. Sollten dennoch unaufgefordert
Dossiers eingereicht werden, zahlen wir kein Vermittlungshonorar.
Alles klar? Dann bewirb dich jetzt!
Zur Online-Bewerbung
Die V-ZUG AG bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der V-ZUG-Datenschutzerklärung, verfügbar unter:
www.vzug.com/ch/de/privacy-statement.
Hier findest du deinen neuen Arbeitsort:
V-ZUG AG Hauptsitz
Industriestrasse 66
6302 Zug
Route berechnen