Grossunternehmen |
2600 Angestellte (Schweiz) |
Temporaire: Oui | Taux: 60 - 80% |
Bern | Langue:de |
Site internet |
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Wirksamkeit sozialer Organisationen
«Als Forscherin schätze ich den souveränen Umgang der BFH mit den Arbeitszeiten. Die grosse zeitliche Flexibilität
gibt mir die Möglichkeit, dann an Lösungen für die Zukunft zu tüfteln, wenn ich inspiriert bin – auch zu
unkonventionellen Uhrzeiten.» Mascha Kurpicz-Briki
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Wirksamkeit sozialer Organisationen
60 - 80 %Befristet auf 3 Jahre mit Option auf VerlängerungBernEintritt per 01.04.2025 oder nach Vereinbarung
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
,- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
,- Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
,- Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität.
,- Vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
- Am Institut Organisation und Sozialmanagement mitarbeiten - mit dem thematischen Schwerpunkt Wirksamkeit sozialer
Organisationen
- Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Forschungsteam bearbeiten, vorwiegend mit Methoden der quantitativen
Sozialforschung
- Forschungsberichte und wissenschaftliche Publikationen erstellen
- In der Lehre des Bachelorstudiengangs mitarbeiten, z.B. Semester- und Bachelorarbeiten begleiten
- Bei weiteren Aufgaben des Instituts Organisation und Sozialmanagement mitwirken (Kommunikation, Koordination,
Akquise)
Was Sie idealerweise mitbringen
- Masterabschluss in Sozialer Arbeit, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften
- Kenntnisse in quantitativer Sozialforschung, insbesondere in der quantitativen Datenaufbereitung und -analyse mit R,
Python oder Stata. Kenntnisse datenwissenschaftlicher Methoden wie maschinelles Lernen oder die Bereitschaft, diese zu
erwerben, sind ein Plus
- Arbeitserfahrung in sozialen Organisationen und Kenntnisse des schweizerischen Sozialwesens
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch oder Französisch von Vorteil
- Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise, überzeugende Auftrittskompetenz und hohe Teamfähigkeit
- Bereitschaft, sich ein Profil in der Hochschullehre und Forschung zu erarbeiten und die eigene Weiterentwicklung
aktiv zu gestalten
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Das Departement Soziale Arbeit
Unsere Passion im Departement Soziale Arbeit gilt der Analyse und wissenschaftlichen Bearbeitung sozialer Probleme.
Wir verstehen uns als Impulsgeber für soziale Innovation – für die Gesellschaft von morgen.
Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule
macht Sinn.
Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Silja Genoud
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 39 LinkedInKontakt✖ Kontakt
Silja Genoud
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 39 Betreff *Ihr Name *Ihre E-Mailadresse *Ihre Mitteilung * Danke
Für fachliche Fragen
Christoph Gehrlach
Institutsleiter
T +41 31 848 37 05 Kontakt✖ Kontakt
Christoph Gehrlach
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