Job Detail - | Find your Future

Retour

    Praktikant*in im Desk Research im Strategischen Marketing (m/w/d)

    Endress+Hauser Flowtec AG

    Endress+Hauser Flowtec AG, CH-4153 Reinach BL

    Grossunternehmen

    1000 Angestellte (Schweiz)
    1700 Angestellte (global)

    Temporaire: Non Taux: 100%
    CH-4153 Reinach BL Langue:de

    Annonce originale / Postuler

    Site internet

    Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten
    gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation
    und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung
    wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen
    aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige
    Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden
    und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.

    Wir suchen eine*n Praktikant*in im Desk Research im Strategischen Marketing (m/w/d) , um unser Team zu unterstützen.
    Du hast Lust, tief in Marktanalysen einzutauchen, Trends zu erkennen und mit Deinen Recherchen strategische
    Entscheidungen zu beeinflussen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Worum geht es bei der Stelle?
    Fragst Du Dich, welche neuen Technologien und Innovationen die Märkte von morgen prägen? Macht es Dir Spass,
    Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenzutragen, zu analysieren und in verständliche Berichte umzuwandeln?
    Interessiert Dich, wie strategische Entscheidungen auf Basis von fundierten Daten getroffen werden?

    Dann ist dieses Praktikum genau das Richtige für Dich! Bei uns hast Du die Chance, wertvolle Markt- und
    Technologiedaten zu recherchieren, strukturieren und aufzubereiten, um unser Unternehmen bei strategischen
    Entscheidungen zu unterstützen.

    Welche Aufgaben wirst Du übernehmen?
    Du wirst:

    - gemeinsam mit uns die Ziele und Fragestellungen der Recherche definieren.
    - selbstständig relevante Online-Quellen identifizieren.
    - wichtige Daten und Informationen aus den Quellen extrahieren.
    - Muster und Trends in den gesammelten Daten analysieren und strukturieren.
    - Deine Ergebnisse in Word dokumentieren und eine Präsentation in PowerPoint erstellen.

    Was erwarten wir von Dir?
    Du:

    - arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig.
    - hast Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.
    - studierst in einem wirtschaftsnahen Studiengang (z. B. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen,
    Marketing-Management) – ob am Anfang oder fortgeschritten, ist nicht entscheidend.
    - bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
    - hast Erfahrung mit Word, PowerPoint und Excel.

    Was kannst Du von uns erwarten?

    - Ein familiäres Unternehmen mit einem starken Teamgeist.
    - Spannende Einblicke in strategische Marktforschung und Innovationstrends.
    - Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.
    - Flexible Arbeitszeiten, damit Dein Studium nicht zu kurz kommt.
    - Ein dynamisches Umfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Wie bewirbst Du Dich?
    Um Dich zu bewerben, lade Deine Unterlagen einfach auf unserer Karriereseite hoch. Bewerbungen per E-Mail können aus
    Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.

    Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von
    Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit
    externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und
    ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Dein Verständnis.

Retour