Grossunternehmen |
370 Angestellte (Schweiz) |
Temporaire: Non | Taux: 80 - 100% |
CH-5070 Frick | Langue:de |
Site internet |
Seit über 135 Jahren gelten unsere Etiketten-, Bandweb- und Wirkmaschinen als Inbegriff von hoher Qualität und
modernster Technologie. Wir sind ein global tätiges Familienunternehmen mit innovativen Produkten und eigenen
Tochtergesellschaften in den Hauptmärkten in Europa, Asien und Amerika.
Das Controlling am Hauptsitz ist das betriebswirtschaftliche Kompetenzzentrum der Gruppe. Von den Fachabteilungen bis
zum Verwaltungsrat stützen sich alle auf Daten, die vom Finanz-/Rechnungswesen-Team erarbeitet werden. Die Aufgaben
reichen von spezifischen Analysen, wie z.B. Make-or-buy-Entscheiden über Mitgestaltung des ERP-Systems bis zum Einsatz
des BI Tools weltweit.
Aufgaben:
- Selbständige Betreuung der Tochtergesellschaften (inkl. Berichterstattung, Abweichungsanalyse und Unterstützung bei
der Budgetierung)
- Betreuung der Kostenrechnung ausgewählter Tochtergesellschaften
- Erstellung des Reportings
- Koordinierung, Konsolidierung und IC-Abstimmung der Gruppe
- Aufbereitung und Analyse der Kostenrechnung (inkl. Budgetierung)
- Analysen Kostenträger-/Deckungsbeitrags-Rechnung
- Systembetreuung/Stammdaten Kostenrechnung
- Koordination und Mitarbeit Abschlusstätigkeiten
- Ansprechpartner und Koordination externe Revision
- Koordination Termine/Kommunikation innerhalb der Gruppe
- Leitung oder Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten, z.B. Releasewechsel ERP Controlling/Finanzen,
Digitalisierung Abschluss/Konsolidierung der Gruppe
Anforderungen:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Eidg. FA Finanz-/Rechnungswesen, Dipl. ControllerIn HF oder ein ähnlicher
Ausbildungshintergrund)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen/Controlling, idealerweise in einem internationalen, produzierenden Umfeld
- Freude an der Kommunikation mit vielen Ansprechpartnern hier in der Schweiz, aber auch mit Tochtergesellschaften und
Agenten weltweit
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Gute IT-Kenntnisse (ERP-Systeme, MS Office, insbesondere Excel)
- Selbständiger, unternehmerischer Denk- und Arbeitsstil
Angebot:
- Wir sind gerne bereit, in Ihre weitere Ausbildung zu investieren
- Vielseitige, herausfordernde Stelle mit direktem Einfluss auf operative und strategische Entscheide
- Spannendes, dynamisches und internationales Umfeld
- Gute Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Arbeitskollegen und -kolleginnen
- Klare strategische Ausrichtung einer familiengeführten Unternehmung mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen
Stellen Sie mit Ihrer Arbeit unsere Entscheide auf eine solide betriebswirtschaftliche Basis! Wir freuen uns, mit
Ihnen die Zukunft zu gestalten!
Um uns Ihre Bewerbung zukommen zu lassen, folgen Sie bitte diesem Link: CV-Dropper
Weitere Infos: Herr Markus Hager, Personalleiter, Tel. +41 62 8655 505
Ihr Ansprechpartner
Markus Hager
Jakob Müller AG
Tel. 062 8655 505
Jetzt bewerben
Anschrift
Jakob Müller AG
Schulstrasse 14
CH 5070 Frick
Schweiz
Eintrittsdatum
- now
Einsatzort
- Frick
Kategorie
- Stellenausschreibung Schweiz
Zurück zur Übersicht