Grossunternehmen |
700 Angestellte (Schweiz) |
Temporaire: Non | Taux: 100% |
CH-9463 Oberriet SG | Langue:de |
Site internet |
Complaint-Manager (m/w)
- Jansen AG
- Berufserfahrung
Zur Verstärkung unseres Bereichs Customer & Supplier Management suchen wir einen engagierten
Complaint-Manager (m/w)
Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges
Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt, fertigt und vertreibt Jansen Stahlprofilsysteme sowie
Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie
innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 600 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.
Deine Aufgaben
- Im Fokus steht eine kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit
dem jeweiligen 8D-Team übernimmst Du den Lead
- Leitung des Beanstandungsprozesses und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen
- Ursachenanalysen, Abstellmassnahmen, Wirksamkeitsnachweise zusammen mit den internen Stellen erarbeiten
- Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie internen Stellen für alle Kunden-, Lieferanten- und Qualitätsthemen
- Lead bei Task-Force Themen sowie Kommunikation mit allen betroffenen Stellen; Kunden, interne Stellen, Lieferanten
usw.
- Unterstützung bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Complaint-Management sowie der
Complaint-Prozesse
- Mitwirkung bei Erstmusterabnahmen
- Unterstützung der Weiterentwicklung eines proaktiven Lieferanten-Qualitätsmanagements bis hin zu
Lieferantenfreigaben und Mitarbeit bei der Qualifikation und Beurteilung von potenziellen Lieferanten
Dein Profil
- Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
- Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Werkzeuge und QM-Methoden wie Brainstorming, Ishikawa, 5-why und 8D
- Mehrjährige praktische Erfahrung im Qualitäts- und Complaint-Management im Zusammenhang mit technischen Produkten
sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analyse-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Fachwissen werden vorausgesetzt
- Offene, flexible, belastbare und proaktive Persönlichkeit
- Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung / Kunststofftechnik sind von Vorteil
- Durchsetzungs-, Entscheidungsfähigkeit sowie Teamorientierung und vernetztes Denken werden vorausgesetzt
Was wir bieten
- Innovatives, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, in der 3’ten Generation geführt, Weltmarktführer bei
Stahlsystemen
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
- Vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen
- Moderne Anstellungsbedingungen (siehe "Karriere" unter jansen.com)
- Ein starkes Team
Interessiert? Erstfragen beantwortet Dir gerne Horst Marschall, Leiter Customer und Supplier QM, Tel. +41 71 763 96
61. Auf Deine Online-Bewerbung freut sich Marion Schmitter, HR Business Partner.