Grossunternehmen |
1700 Angestellte (Schweiz) |
Temporaire: Non | Taux: 100% |
CH-6370 Stans | Langue:de |
Site internet |
Teamleiter Beschaffung Aftermarket (a)
Fliegen Sie mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams bei einem der innovativsten Flugzeughersteller der
Welt.
SUPPLY CHAIN & BESCHAFFUNGBESCHAFFUNG DIREKTE GÜTER
Ihr Arbeitsort:Stans, Schweiz
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Versorgung von Flugzeugkomponenten und dazugehörenden
Leistungen im Bereich Product Support, Maintenance und Aftermarket
- Führung eines Teams von Spezialisten und Sachbearbeitern (inkl. Tochterfirma in den USA)
- Strategische Führung und Betreuung der Hauptlieferanten inkl. Preis- und Vertragsverhandlungen im Bereich Product
Support, Maintenance und Aftermarket
- Umsetzung und laufende Weiterentwicklung der strategischen und operativen Beschaffungsprozesse
- Analysen von KPIs und des nationalen und internationalen Beschaffungsmarkts sowie Erstellen von Präsentationen,
Berichten und Rapporten zuhanden Vorgesetzten und der Geschäftsleitung
- Sicherstellen der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen, inkl. Einfordern von Garantien und Rückforderungen
Damit überzeugen Sie uns
- Technisches Studium in Ingenieurwissenschaften mit höherer Weiterbildung oder Studium in Betriebswirtschaft, Supply
Chain Management oder Einkauf (MSc, MBA, MAS, Dipl. Einkaufsleiter o.ä.) sowie fundierter Praxiserfahrung
- Langjährige Erfahrung im Bereich Aftermarket mit internationalen Lieferanten und/oder Einkaufsmanagement,
idealerweise in der Aviatik Branche
- Projektleitungs- oder Führungserfahrung zwingend
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C2)
- Versierte Kenntnisse der SCM-Prozesse und -Systeme, hohe Affinität der MS-Office Tools sowie sehr gute
SAP-Kenntnisse, speziell im MM-Modul
- Kommunikative und kooperative Führungsperson mit hoher Eigenverantwortung, Überzeugungskraft und Belastbarkeit
Was wir Ihnen bieten
- Ein engagiertes, internationales Team und einzigartige Projekte
- Flexible Arbeitszeiten und individuelle Wahlmöglichkeiten in der beruflichen Vorsorge
- Förderung von Aus- und Weiterbildungen sowie Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant und diverse Rabatte für Mitarbeitende
- Teamevents, an welchen wir unsere Erfolge gemeinsam feiern
Werden Sie Teil unserer Pilatus Familie
- Mit unseren Stelleninseraten sprechen wir alle an und setzen uns für Diversität und Vielfalt im Unternehmen ein –
wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
- Für Impressionen: Check Instagram «pilatusaircraft» & LinkedIn
Fliegen Sie mit uns
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung
Ihre Ansprechperson
Sonja Inderkum
Human Resources Manager
Telefon: +41 41 619 37 86
Online bewerben