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    Leiter*in Asset-Management Schindler Pensionskasse (m/w/d) 80-100%

    Schindler Aufzüge AG

    Schindler Aufzüge AG , Ebikon

    Grossunternehmen

    4800 Angestellte (Schweiz)
    65000 Angestellte (global)

    Temporaire: Non Taux: 80 - 100%
    Ebikon Langue:de

    Annonce originale / Postuler

    Site internet

    Über zwei Milliarden Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft
    machen uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft. Als Teil der Schindler Familie gestaltest du
    Orte für alle barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit sowie Inklusion und
    Diversität innerhalb des Unternehmens. Werde Teil unserer 150-jährigen Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der
    Mobilität mit.

    Gemeinsam ein Stockwerk nach oben als

    Leiter*in Asset-Management Schindler Pensionskasse (m/w/d) 80-100%

    Als Leiter*in Asset-Management übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Vermögensmanagement der Schindler
    Pensionskasse. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung fundierter Anlagevorschläge, die Vorbereitung von
    Anlageausschuss- und Stiftungsratssitzungen sowie die Umsetzung von Beschlüssen.

    Deine neuen Herausforderungen:

    - Management der Vermögensanlagen gemäss Anlagereglement in Zusammenarbeit mit Banken/Finanzdienstleister
    - Verantwortung für das monatliche Controlling und Reporting an den Stiftungsrat
    - Strategische Verwaltung der eigenen Liegenschaften in enger Zusammenarbeit mit dem Portfolio-Manager,
    einschliesslich der Planung und Durchführung von Renovationen sowie der Prüfung neuer Investitionsmöglichkeiten
    - Leitung der Schindler-Stiftung, des Alfred-Schindler-Fonds und externen Pensionskassen im Mandatsverhältnis, inkl.
    Erstellung von Geschäftsberichten sowie Reglementsrevisionen
    - Stellvertretung der Geschäftsführerin der Schindler Pensionskasse und der externen Pensionskassen im
    Mandatsverhältnis

    Deine idealen Voraussetzungen:

    Du bist eine proaktive und strukturierte Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen und langjähriger Erfahrung in der
    Vermögensverwaltung institutioneller Anleger.

    - Bachelor oder Master of Science in Banking and Finance oder gleichwertige Ausbildung
    - Sehr gute Kenntnisse der beruflichen Vorsorge (2. Säule)
    - Fachausweis Personalvorsorge, Diplom Pensionskassenleiter*in oder DAS Pensionskassen Management von Vorteil oder
    Bereitschaft zur Weiterbildung
    - Deutsch und Englisch fliessend

    Unsere Benefits:

    - Zusammenarbeit auf Augenhöhe : Das respektvolle und kollegiale Miteinander über alle Stufen steht für uns an
    höchster Stelle.
    - Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten : People Development wird bei uns gelebt. Unseren Mitarbeitenden stellen wir
    verschiedene nationale und internationale Talentprogramme zur Verfügung und unterstützen sie zeitlich sowie finanziell
    bei Aus- und Weiterbildungen.
    - Work-Life-Balance : 40h Woche, 25 bis 30 Ferientage, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitpensum und unbezahlter Urlaub
    - Gesunde Arbeitsumgebung : Hohe Gesundheits- & Sicherheitsstandards und eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement
    inklusive Sozialberatung und Gesundheitsförderung
    - Moderner Campus mit eigenem Personalrestaurant & Cafeteria, kostenlosem Parkhaus, sehr gutem ÖV-Anschluss sowie
    einem Park zum Verweilen
    - Mitarbeitervergünstigungen: Beteiligung am ÖV-Abo, Flottenrabatte und vergünstigte Versicherungsprämien sowie
    «Corporate Benefits»
    - Kulturelle Vielfalt und Inklusion & Diversität innerhalb des Unternehmens

    We Elevate

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