Job Detail - | Find your Future

Retour

    Tax Specialist/Steuerspezialist (m/w/d) 80-100%

    SFS Group

    SFS Group, Heerbrugg

    Grossunternehmen

    3500 Angestellte (Schweiz)
    10999 Angestellte (global)

    Temporaire: Non Taux: 80 - 100%
    Heerbrugg Langue:de

    Annonce originale / Postuler

    Site internet

    Jetzt bewerben Die SFS Group ist ein weltweit führendes börsennotiertes Unternehmen für mechanische
    Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG. Das Kompetenzzentrum "Group Tax"
    gibt Auskunft in allen steuerlichen Fragestellungen und betreut alle Standorte der SFS Group weltweit. Im wachsenden
    Spannungsfeld zwischen Internationalisierung, kontinuierlichem Wachstum und steigenden (steuer-) rechtlichen
    Anforderungen agieren wir gegenüber unseren Partnern als Sparringpartner und professioneller Dienstleister. Zugleich
    setzen wir Mindeststandards für die ganze SFS Group.

    Deine Aufgaben

    - Kontinuierliche Stärkung des Kompetenzzentrums "Group Tax" in der SFS Group
    - Beratung des Divisionsmanagements sowie der Fachabteilungen in steuerlichen Fragestellungen
    - Sicherstellung der Steuercompliance in der Schweiz
    - Prüfung der steuerlichen Aspekte von Kunden- und Lieferantenverträgen
    - Unterstützung im Bereich Transfer Pricing
    - Abklärung von steuerlichen Fragestellungen (inkl. Mehrwertsteuer)
    - Projektmitarbeit und -management bei internationalen Geschäftsverlagerungen und Umstrukturierungen

    Dein Profil

    - Abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Spezialisierung oder Weiterbildung im
    Steuerrecht
    - Mehrjährige Berufserfahrung in einem juristischen/steuerrechtlichen/internationalen Umfeld (Bsp. grössere
    Anwaltskanzlei oder Beratungsgesellschaft)
    - Erfahrung im Bereich internationaler Mehrwertsteuer und Zoll von von Vorteil
    - Kenntnisse, Fähigkeiten und Interesse an themenübergreifendem Projektmanagement
    - Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    - Affinität zu technischen Sachverhalten
    - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    - Sozialkompetenz und hohe Integrität

    Unser Angebot

    - Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
    - Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten und Homeoffice in Absprache mit dem Team
    - 6 Wochen Ferien und attraktive Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents, Personalrestaurant u.v.m
    - Professionelle Einarbeitung und Onboarding Programm
    - Selbständigkeit und Eigenverantwortung

    Aufgefallen?

    Hast du eines dieser Bilder schon mal gesehen, bevor du auf unsere Webseite gekommen bist?

    Formular wird geladen Jetzt bewerben

    Didier Zogg

    HR Business Partner

    T +41 71 727 50 69

    DEBUG: "HELLO"

Retour