Job Detail - | Find your Future

Retour

    Solution Engineer Management Systems 80-100% Region Zürich/Aargau

    Siemens Schweiz AG

    Siemens Schweiz AG, Zürich, Zürich, Schweiz Zürich, Zürich, Schweiz Zofingen, Aargau, Switzerland

    Grossunternehmen

    5900 Angestellte (Schweiz)
    351000 Angestellte (global)

    Temporaire: Non Taux: 80 - 100%
    Zürich, Zürich, Schweiz Zürich, Zürich, Schweiz Zofingen, Aargau, Switzerland Langue:de

    Annonce originale / Postuler

    Site internet

    Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.

    Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren
    wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die
    Zukunft.

    Hast du Spass an Themen wie Gebäudeautomation, Gebäudesicherheit und IT/OT-Infrastrukturen? Die Welt der Smart
    Buildings und Management Systems fasziniert dich? Dann bist du bei uns richtig! Willkommen in der Welt von System House
    Operations: Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Kund:innen im Mittelpunkt. Für unsere Kund:innen in der Region
    Aargau/ Zürich suchen wir Verstärkung. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft intelligenter Gebäude! Bewirb dich
    noch heute als Solution Engineer Management Systems.

    Deine neuen Aufgaben

    - Selbstständige wie auch teamweite Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im Bereich Gebäudeleitsysteme sowie
    OT-Infrastrukturprojekte
    - Technische und terminliche Projektverantwortung
    - Projektplanung und -durchführung
    - Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, dem internen Team sowie den externen Stakeholdern
    - Kundenbetreuung und Ausführungen im Projekt- und Life-Cycle-Business
    - Bereitschaft zum Pikettdienst
    - Flexibilität und Bereitschaft, zwischen unseren Standorten in Zürich und Zofingen sowie bei unseren Kund:innen vor
    Ort zu arbeiten

    Deine Talente und Erfahrungen

    - Ausbildungslevel (HF/FH) Elektrotechnik, Informatik, Gebäudetechnik oder vergleichbar
    - Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation und/oder Gebäudesicherheit
    - Berührungspunkte im Umfeld von Gebäudeleitsystemen wie z. B. Desigo CC verschaffen dir einen Vorteil
    - Fundiertes Know-how im Netzwerkbereich, bestenfalls inklusive Microsoft-Server-/-Client-Umgebungen, ist wünschenswert
    - Office-365-Kenntnisse
    - Wir setzen voraus: selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Freude daran, etwas Neues
    zu lernen
    - Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse

    Deine Vorteile

    - 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard
    - Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze
    - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
    - Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
    - Alle Vorteile findest du hier

    So ist es, bei uns zu arbeiten
    Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann.
    Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles
    Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie
    bietet. Erfahre mehr

    Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson
    Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.

    Ich freue mich auf deine Bewerbung.

    Diana
    Talent Acquisition Partner

    Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von
    Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.

Retour