Job Detail - | Find your Future

Retour

    Produktmanager Elektrowerkzeuge (m/w/d)

    TRUMPF Schweiz AG

    TRUMPF Schweiz AG, Grüsch

    Grossunternehmen

    650 Angestellte (Schweiz)
    12000 Angestellte (global)

    Temporaire: Non Taux: 100%
    Grüsch Langue:de

    Annonce originale / Postuler

    Site internet

    Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die
    sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die
    Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale
    Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum
    Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.

    Deine Aufgaben

    -

    Erkennen von Kundenbedürfnissen, neuen Anwendungsmöglichkeiten und Marktanforderungen

    -

    Phase in / Phase out von Produkten und Begleitung über den Produktlebenszyklus

    -

    Pflege und Weiterentwicklung unseres Portfolios/Sortiments

    -

    Kommerzielle Projektleitung bei Produktentwicklungen

    -

    Händlerbetreuung und -beratung sowie Ermittlung vom Schulungsbedarf

    -

    Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Vorführungen und Schulungen von Elektrowerkzeugen vor Ort, bei Kunden
    und online.

    -

    Erstellen von Wettbewerbsvergleichen

    -

    Mitwirkung bei Messevorbereitungen und Teilnahme an Messen

    -

    Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb & Marketing, Produktmanagern, Entwicklung und Produktion

    -

    Bindeglied zwischen Distributoren und Entwicklung

    Was wir suchen

    -

    Abgeschlossene technische Lehre mit Weiterbildung z.B. Techniker HF / Technischer Kaufmann oder einer vergleichbaren
    Weiterbildung

    -

    Gutes technisches Verständnis

    -

    Machertyp, der sich mit den Produkten identifiziert

    -

    Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit (z.B. Kundenbesuche, Teilnahme an Messen, max. 20%)

    -

    Sehr gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil

    -

    Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

    -

    Kundenorientierte, initiative und proaktive Persönlichkeit

    -

    Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten

    -

    Gute MS Office Kenntnisse

    Was wir bieten

    -

    Innovatives und High-Tech Arbeitsumfeld

    -

    Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben

    -

    Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur

    -

    Diverse Mitarbeiter Benefits

    Haben wir dich überzeugt?

    Bitte richte deine Onlinebewerbung an Margret Wetzlhütter. Für Rückfragen erreichst du uns unter +41 (0)58 257 63 67.
    Auf unserer Karriereseite findest du alle FAQs rund um deine Bewerbung bei uns.

Retour