Job Detail - | Find your Future

Indietro

    Team Leader Internal Logistics (80-100%)

    ABB Schweiz AG

    ABB Schweiz AG, Turgi, Aargau

    Grossunternehmen

    6000 Angestellte (Schweiz)
    135000 Angestellte (global)

    Temporaneo: No Carico di lavoro: 80 - 100%
    Turgi, Aargau Lingua:de

    Inserzione originale / Candidarsi

    Homepage

    Team Leader Internal Logistics (80-100%)

    Bei ABB setzen wir uns für die Bewältigung globaler Herausforderungen ein. Unsere Werte: Verantwortung, Mut, Neugierde
    und Zusammenarbeit - zusammen mit unserem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit - sind die wichtigsten
    Faktoren für unser Ziel, jeden zu befähigen, nachhaltige Lösungen zu schaffen. Das ist unsere Geschichte. Machen Sie es
    zu einem Teil Ihrer Geschichte.

    Vorgesetzte/r der Position

    Logistics manager

    Über die Rolle und Verantwortlichkeiten

    Als Teamleiter der Intralogistik stellen Sie sicher, dass die Anforderungen und Vorschriften in den
    ABB-Logistikprozessen am Standort Turgi und Baden eingehalten werden. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamten
    Materialbewegungen vom Wareneingang bis zum Produktionsarbeitsplatz unter Berücksichtigung der 7R der Logistik. Zudem
    treiben Sie Prozessverbesserungen, Personalentwicklung und Projekte im Bereich der Intralogistik voran und setzen diese
    effizient um. Hauptverantwortlichkeiten: • Führen und Entwickeln eines Teams von bis zu 12 Logistikern und 3
    Auszubildenden zur Erfüllung der Geschäftserwartungen in der Intralogistik (Wareneingang; Lagerung; Materialverteilung;
    Kommissionierung; Verpackung; Warenausgang) • Sicherstellung der Einhaltung der logistischen Anforderungen und
    Vorschriften für die Lagerung, den Umschlag und die Verpackung von Gütern (z.B. Gefahrgut, ADR / ICAO / IMDG) •
    Koordinierung und Umsetzung neuer logistischer Anforderungen/Vorschriften für intralogistische Prozesse • Unterstützung
    der jährlichen Inventuren an den Standorten Turgi und Baden • Durchführung von SOX (Sarbanes-Oxley-Act) Kontrollen in
    der Logistik (z.B. Wareneingang) • Sicherstellung der Aktualität der Arbeitsanweisungen/Dokumentation der
    Logistikprozesse innerhalb des ABB-Managementsystems Zusatzverantwortung: • Leitung von KVP-Projekten innerhalb der
    Intralogistik und derer Schnittstellen • Unterstützung von Projekten am ABB-Standort Turgi/Baden und Vertretung der
    Logistikabteilung • Verstärkung der Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsbereichen und der Logistik

    Qualifikationen für die Rolle

    - Mindestens Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbar
    - Umfangreiche Erfahrungen im «Change Management» einer vergleichbaren Funktion
    - 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
    - Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit Flurfördermittel und Kränen, Ausbilderlizenz wäre von Vorteil
    - Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Englisch wäre vorteilhaft
    - Gute IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf MS Office und SAP-Anwendungen
    - Projekt- und Prozessmanagementkenntnisse sind obligatorisch
    - Gute Kenntnisse der rechtlichen Logistikvorschriften im Bereich der Intralogistik (z.B. Umgang mit Gefahrgut; etc.)

    Mehr über uns

    Wir schätzen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Könnte dies Ihre Geschichte sein? Bewerben Sie sich noch
    heute oder besuchen Sie www.abb.com, um mehr über uns zu erfahren und sich über die Bedeutung unserer Lösungen weltweit
    zu informieren. #MyABBStory

Indietro