Grossunternehmen |
2600 Angestellte (Schweiz) |
Temporaneo: No | Carico di lavoro: 60% |
Biel | Lingua:de |
Homepage |
Senior Controller oder Senior Controllerin
Anna Knutti outet sich als Fan der BFH. «Sicher, ich bin natürlich auch nicht immer mit allem ganz zufrieden. Doch das
Gesamtpaket ist top. Besonders mag ich, dass sich mein Aufgabengebiet immer wieder verändert. Das bringt mich vorwärts.»
Senior Controller oder Senior Controllerin
60 %UnbefristetBiel und BurgdorfEintritt per sofort oder nach VereinbarungHomeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion
bereichern und spannend machen.
,- Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
,- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
,- Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg.
,- Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und
Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
- Den Bereich Controlling des Departements Architektur, Holz und Bau (AHB) an den Arbeitsorten Biel, Burgdorf und Bern
leiten und verantworten
- Budgetierung, Monatsabschlüsse, Reporting, Datenanalyse sicherstellen
- Bei der strategischen Entwicklung des Departements AHB mitwirken, die Direktion und Leitungspersonen beraten und
unterstützen sowie Handlungsempfehlungen abgeben
- Die Controlling-Prozesse, -Tools und -Methoden kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren
- Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen BFH-Team Finanzen und Controlling pflegen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Hochschulabschluss (Uni/FH) in Betriebswirtschaft mit einer Weiterbildung im Bereich Controlling sowie mehrjährige
Berufserfahrung im Bereich Controlling und vorzugsweise Erfahrungen im Projektmanagement
- Vertiefte Kenntnisse in Excel und SAP sowie Offenheit für neue Tools
- Zuverlässige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Eigeninitiative, analytischem Denkvermögen, hoher
Zahlenaffinität sowie lösungs- und effizienzorientierter Arbeitsweise
- Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
Jetzt bewerben
Die Services
Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz
auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen
Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und
Immobilien.
Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule
macht Sinn.
Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45 LinkedInKontakt✖ Kontakt
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45 Betreff *Ihr Name *Ihre E-Mailadresse *Ihre Mitteilung * Danke
Für fachliche Fragen
Maria Civeira
Co-Abteilungsleiterin Finanzen und Controlling
T +41 31 848 65 33 Kontakt✖ Kontakt
Maria Civeira
Co-Abteilungsleiterin Finanzen und Controlling
T +41 31 848 65 33
Betreff *Ihr Name *Ihre E-Mailadresse *Ihre Mitteilung * Danke
Noch mehr spannende Stellen
Job /
HR Berater oder HR Beraterin Departement Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (80 %)
Services
Zollikofen
Unbefristet
Job /
Applikationsverantwortliche*r Immobilienbewirtschaftungstool (60 %)
Services
Bern
Unbefristet
Job /
Hausdienstmitarbeiter*in / Technische*r Allrounder*in (80 - 100 %)
Services
Burgdorf
Unbefristet
Alle Stellenangebote JobAbo
Teilen macht Freu(n)de
E-MailFacebookX (Twitter)LinkedInXINGWhatsAppRechtliche Hinweise / Datenschutz Jetzt bewerben