Grossunternehmen |
4800 Angestellte (Schweiz) |
Temporaneo: No | Carico di lavoro: 80 - 100% |
Ebikon | Lingua:de |
Homepage |
Standort: Ebikon, Luzern, Schweiz
Ausschreibungs-ID: 71648
We Elevate... You
Schliesse dich Schindler an und hilf uns, die Welt der Mobilität zu verbessern: Nutze deine Fähigkeiten und bewege mit
uns die Menschen.
Schindler wurde 1874 in der Schweiz gegründet und zählt als familiengeführtes Unternehmen mit globaler Präsenz zu den
Weltmarktführern im Bereich Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige. Die Werte Mitarbeiterentwicklung, Integrität und
Vertrauen, Qualität, Sicherheit und Mehrwert für den Kunden sind unser Erfolg.
Über eine Milliarde Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen
uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft.
Gestalte mit uns die Welt von morgen, als
HR Specialist (m/w/d) 80-100%
Du bewegst...
... unser HR Service Center in Ebikon. Du stellst sicher, dass alle Stakeholder exzellente HR Services erhalten und
sorgst für ein qualitativ hochwertiges HR Datenmanagement. Zudem unterstützt du den Teamlead HR Service Center beim
Optimieren verschiedener datenbezogener HR Prozesse.
Zu deinen spannenden Aufgaben gehören:
-
Single Point of Contact für HR Business Partner, HR Consultants, Line Manager und der Mitarbeitenden in deinem
zugeteilten Bereich (Global Functions) bezüglich Fragen rund um die allgemeine HR Administration
-
Verantwortung für die Abwicklung der Personaladministration entlang des gesamten Employee Life Cycle Prozesses
(Eintritte, Austritte, Mutationen, etc.) der Konzerngesellschaften inkl. Key Position Holder und In- und Expats
-
Erstellung von diversen HR-Dokumenten wie z.B. Arbeitsverträge und -zeugnisse
-
Pflege von Personalstammdaten und Umsetzung von Organisationstrukturanpassungen in SAP und SuccessFactors
-
Mitarbeit und Übernahme von Projekten im HR Service Center sowie Key-User und Topic Owner für verschiedene HR-Systeme
und Prozesse
Du hilfst uns...
... mit deiner grossen Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie hoher Flexibilität. Du bist eine zuverlässige und
offene Persönlichkeit sowie ein eigenverantwortliches Organisationstalent.
Fachlich solltest du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen:
-
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources
-
Erfahrung in der Personaladministration
-
Hohe IT-Tool Affinität, SAP und SuccessFactors Kenntnisse von Vorteil
-
Kenntnisse in arbeits- sowie sozialversicherungsrechtlichen Themen
-
Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse sind ein grosses Plus
Du profitierst von...
-
Zusammenarbeit auf Augenhöhe : Das respektvolle und kollegiale Miteinander über alle Stufen steht für uns an höchster
Stelle.
-
Exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten : People Development wird bei uns gelebt. Mitarbeitenden mit Potenzial und
Entwicklungswunsch stehen verschiedene Talentprogramme zur Verfügung, um auch internationale Erfahrungen zu sammeln.
Bei Aus- und Weiterbildungen bieten wir finanzielle & zeitliche Unterstützung.
-
Work-Life-Balance : 40h Woche, 25 bis 30 Ferientage, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitpensum und unbezahlter Urlaub
-
Gesunder Arbeitsumgebung : Hohe Gesundheits- & Sicherheitsstandards und eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement
inklusive Sozialberatung und Gesundheitsförderung
-
Modernem Campus mit eigenem Personalrestaurant & Cafeteria, kostenlosem Parkhaus, sehr gutem ÖV-Anschluss sowie einem
Park zum Verweilen
-
Mitarbeitervergünstigungen : Beteiligung am ÖV-Abo, Flottenrabatte und vergünstigte Versicherungsprämien sowie «Brands
for Employees» und «Corporate Benefits»
-
Kultureller Vielfalt und Inklusion & Diversität innerhalb des Unternehmens
We Elevate