Grossunternehmen |
3500 Angestellte (Schweiz) |
Temporaneo: No | Carico di lavoro: 60 - 100% |
Heerbrugg | Lingua:de |
Homepage |
Die SFS Group ist ein weltweit führendes, börsennotiertes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme,
Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG.
Die zentrale Anlaufstelle «Legal & Compliance» gibt Auskunft in allen rechtlichen Fragestellungen und betreut alle
Standorte der SFS Group weltweit. Im wachsenden Spannungsfeld zwischen Internationalisierung, kontinuierlichem Wachstum
und steigenden rechtlichen Anforderungen agieren wir gegenüber unseren Partnern als Sparringpartner und professioneller
Dienstleister. Wir suchen Verstärkung des Legal Teams in der Schweiz.
Deine Aufgaben
- Weitere Etablierung und Stärkung des Compliance-Managements in der SFS Group
- Erstellen und Überprüfen von nationalen und internationalen Verträgen und rechtlichen Dokumenten; allgemeines
Vertragsmanagement
- Unterstützung bei Themen des GC/Company Secretary/Chief Compliance und Chief Data Protection Officer (z.B. SIX
bezogen oder Vorbereitung Hauptversammlung)
- Corporate Housekeeping für die SFS Group und alle ihrer Tochtergesellschaften im In- und Ausland
- Rechtliche Bearbeitung und Betreuung von gerichtlichen und aussergerichtlichen Streitfällen, Koordination mit
externen Anwälten
- Aktive Mitarbeit in der weiteren Ausgestaltung des Datenschutzmanagements der SFS Group
- Ausarbeitung von Unterlagen und Bereitschaft zur Durchführung von Schulungen in verschiedenen Compliance- und
Rechtsgebieten
- Beratung des Divisionsmanagements sowie der Fachabteilungen in rechtlichen und operativen Fragestellungen
- Unterstützung des Bereichs ESG und Sustainability, insbesondere in Hinblick auf Lieferanten- und
Lieferkettensorgfaltspflichten
- Rechtliche Unterstützung anderer Support-Bereiche wie Finanzen, Corporate Communications, IT und vereinzelt für HR
im schweizerischen Arbeitsrecht
- Enge Zusammenarbeit mit dem Legal & Compliance Team in Deutschland
Dein Profil
- Studium der Rechtswissenschaften (lic. iur. / MLaw), mit Abschluss an einer schweizerischen oder auch europäischen
Hochschule
- Mehrjährige Berufserfahrung als Unternehmensjurist/-in oder als Anwalt/Anwältin in einer Wirtschaftskanzlei
- Postgraduate-Ausbildung oder Anwaltspatent von Vorteil
- Erfahrung im Ausland und/oder im Industrie-Sektor von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Unternehmerisches Denken, Hands-On Approach und Flair für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Zuverlässige, initiative und kostenbewusste Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität
- Fachlich selbständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
- Sozialkompetente, kontaktfreudige Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und Verhandlungsgeschick
Unser Angebot
- Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
- Professionelle Einarbeitung und Onboarding Programm
- Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten
- Home Office Möglichkeit in Absprache mit dem Team
- 6 Wochen Ferien und Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents, Personalrestaurant u.v.m
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Auskunft erteilt dir Didier Zogg, HR Business Partner, T +41 71 727 50 69. Bewerbe dich noch heute über unsere
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HR Business Partner
T +41 71 727 50 69